10 Jahre Neam

Für die Feier zu ihrem 10-Jährigen Bestehen hat die Fa. Neam aus Paderborn unsere Ranch gemietet. Für 400 Mitarbeiter und ihre Familien haben wir ein buntes Programm veranstaltet: In einer zweistündigen Show zeigten Dieter und weitere 9 Cowboys und -girls die Basics der Rancharbeit und die daraus abgeleiteten Western-Diziplinen Trail, Reining, Barrel Race, Team Penning, Ranch Cutting, Calf Roping, und Calf Sorting. Auch die traditionelle Flaggenparade durfte natürlich nicht fehlen.
Showprogramm Auch die Geschäftsführer der Fa. Neam mussten richtig ran, ob im Barrel-Race gegen Martin und Appi Joe oder als "Rinderersatz" beim People Cutting, Calf Roping und Catch a Calf. Bei der letzten Disziplin gaben auch die Kinder der Mitarbeiter alles ;-)
Die Chefs geben alles Wie üblich hatte gegen Topsi niemand eine Chance: People Cutting Nicht nur die Kinder nahmen das Angebot wahr, auf einem echten Ranchpferd ein paar Runden über die Wiese zu drehen. (An dieser Stelle vielen Dank an Moritz, Smokey, Padre und Cisko für ihre Geduld!) Reiten auf Ranchpferden Im Innenhof unserer Ranch konnten Groß und Klein ihre Geschicklichkeit beim Bull-Riding, Hufeisenwerfen, Hau den Lukas und beim Dummy-Roping unter Beweis stellen. Innenhof Natürlich gab es auch echte Cowboy-Verpflegung: Muffins, Donuts, Kaffee aus Blechtassen und am Abend ein amerikanisches Barbeque mit Steaks, die auf einem echten Faß-Grill gegrillt wurden. Außerdem gab es noch Maiskolben und Burger zum selber bauen. Barbecue Für die Stimmung bei der anschließenden Party in unserer Scheune sorgte die Band West End aus Thüringen. Auch die Fans des Line Dance kamen hier voll auf Ihre Kosten. Party